top of page
  • AutorenbildMichi

Alexa: Meine Skill Vorstellung - „WEB.DE Mail“

Dieses Mal möchte ich euch einen Skill vorstellen auf den ich lange gewartet habe und ihn seit ein paar Wochen nutze, web.de Mail.

Ihr möchten schnell wissen, ob ihr neue E-Mails habt? Außerdem Kunde bei web.de? Das ist der WEB.DE Mail-Skill eine perfekte Erweiterung. Er ermöglicht euch, Alexa nach den neuen E-Mails bei WEB.DE zu fragen. Ihr können auf eure ungelesenen E-Mails zugreifen, euch die E-Mails vorlesen lassen, E-Mails löschen oder für später markieren. Um den Skill nutzen zu können, müssen Sie ihr WEB.DE-Nutzerkonto mit Amazon Alexa verbinden.

Nach dem aktivieren, müsst ihr die Lizenz Vereinbarung unterzeichnen und eure web.de Zugangs Daten eingeben. Danach funktioniert der Skill reibungslos. Mich persönlich stört nur dieses "Alexa, starte web.de" oder "Alexa Frage web.de nach meinen Mails" und da kommen Routinen ins Programm, eine Routine auf die Alexa reagiert wenn ich fragt, habe ich neue E-Mails. Öffnet Alexa den Skill und sagt dann die Mail Anzahl und fragt was ich weiter tun möchte.


Ich find den Skill so praktisch, dass ich nun ans Ende meiner Routine eingestellt habe wenn ich nach Hause komme so kann ich mir dort dann direkt noch entscheiden, ob ich wieder weitere lese(höre) oder einfach nur Stop sage.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page