top of page
  • AutorenbildMichi

Alexa: Mein erster eigener Skill

Wie schon auf meinem Smart Home Blog berichtet, habe ich meinen ersten eigenen Skill für Alexa Programmiert.

Durch die Veränderungen am HomeKits.de Blog, suchte Ich eine Möglichkeit die News noch weiter unter Alexa Nutzern zu verbreiten. Was bietet sich besser als ein eigner Skill. Somit hab ich mich weiter mit dem Thema Skill Programmierung auseinander gesetzt. Amazon macht das Ganze auch recht komfortabel. Sicherlich muss man sich ein wenig einlesen und sollte besser etwas Vorwissen haben und vor allem Englisch sicher sein. Das englisch sprachige Amazon- Skill-Kit ist so aufgebaut das man nicht den gesamten Programmcode schreiben muss, sondern nur die eigenen Codezeilen. Sozusagen das Grundgerüst steht.


Nach dem Rumprobieren und hin und wieder Testen möchte ich nun den Homekits.de Blog Skill vorstellen. Der Skill ist ein Flashbrifing Skill. Der Skill kann euch also in der täglichen Zusammenfassung die News und neusten Beiträge von HomeKits.de mitteilen. Ihr fragt also „Alexa, meine tägliche Zusammenfassung“, schon liest Alexa die News von allen Anbietern die aktiviert sind vor. Neben unserem Blog-Skill, gibt es Großanbieter wie zum Beispiel die Tagesschau.


Falls ihr die tägliche Zusammenfassung noch nicht kennt, hier werden Online bereitgestellte Texte vorgelesen, immer nur ein kleiner Auszug aus dem Beitrag. Danach taucht der Link zur Website um den ganzen Beitrag unter euren Aktivitäten in Eurer Alexa App auf. Ich hoffe ihr testet den Skill in seiner v1.0 und lasst eventuell ein Feedback da.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page