top of page
  • AutorenbildMichi

TESTBERICHT: WiLLFUL SW020 (V6) Smartwatch

In der letzten Zeit habe ich verschiedene Smartwatch Modelle um die 50 EUR getestet. Die mit den meisten und besten Funktionen war die WiLLFUL Smartwatch. Diese möchte ich euch diese Watch vorstellen.

Man kann die WiLLFUL Bluetooth Smartwatch als ein ansprechend ausgestattetes Produkt einstufen. Mich spricht hier besonders an, dass es sich um eine Uhr handelt, die trotz des Preises viel zu bieten hat. Deutlich wird dies vor allem in den Nebenfunktionen, wie dem Anzeigen von Benachrichtigungen, Erinnerungen und Textnachrichten. Zudem ist eine Vibrierfunktion installiert, die den Träger darauf aufmerksam macht, dass er eine Nachricht erhalten hat. Musik und Videos lassen sich ebenfalls direkt auf der Uhr abspielen, was gerade unterwegs praktisch ist. Die Hauptfunktionen sind das Messen der Herzfrequenz und effektives Schlaf-Monitoring.


Die Amazon Rezensionen zur WiLLFUL Bluetooth Smartwatch fallen in der Regel sehr positiv aus. So auch meine. Das Beste an der Uhr ist, dass sie so vielseitig ist und sie sich zudem leicht bedienen lässt. Die Uhr ist trotz ihres Preises sehr edel und hochwertig, erinnert aufgrund der Form eventuell an ein Obst Logo Modell. Das Band ist ein Standard Gummiband welches einen guten halt bietet. Das Display hat 1,3 Zoll, tatsächlich in meinem Vergleich des kleinsten Displays. Der Akku hat nun in meiner Nutzung Zeit von 3 Wochen fast zwei Wochen durch gehalten. Als lade dient hier eine kleine Station, worauf die Uhr festgeklemmt wird.


Die Smartwatch bietet aber mehr Funktionen. Über die zugehörige VeryFit Pro App (Android / iOS) wird die Uhr mit dem Smartphone verbunden. In der App können die Einstellungen gemacht werden. Wie oben schon erwähnt gibt es Musik Steuerung, diese wird hier aktiviert und bietet alle Apps die Installiert sind, in meinem Fall auch die Dreambox Steuerung (SAT Receiver Stream auf dem Handy), genutzt wird von mir aber Amazon Music. Wir können uns diverse Nachrichten anzeigen lassen, SMS Messenger, WhatsApp usw. Antworten ist hier nicht möglich, auch Smileys werden nicht angezeigt.

Die Trekking Funktion klappte wirklich gut, vor allem kann man sie mit Drittanbeiter Apps verbinden. In meinem Fall Google Fit. So werden meine Schritte von der Uhr nicht nur mit der eigenen App sondern auch mit Fit synchronisiert, Dies ist vor allem für die Pokémon Go Spieler interessant. Wobei die Übertragung nicht immer 100% klappt, Fit empfängt nur jeden zweiten Tag bei mir die Daten. Die Smartwatch hat ebenfalls einen kompletten Fitness Trakker mit dabei, so können zwischen 12 Sportarten gewällt werden, Laufen, Fußball, Tennis, Schwimmern usw. Die Zeit für Sport kann über einen separaten Knopf gestartet werden (langer tasten Druck) der sich an linken Seite befindend.

Fazit

Die technischen Aspekte der WiLLFUL Bluetooth Smartwatch überzeugen mich auf ganzer Linie. Ich zögre daher nicht und empfehle das Produkt klar zum Kauf weiter. Gerade Interessenten mit geringem Budget können hier ein sehr ansprechendes Produkt erwarten, welches definitiv überzeugen kann. Die technischen Aspekte haben uns am meisten überrascht und sind trotz des Preises wirklich attraktiv. Für mich die Beste Smartwatch für unter 50EUR.


Ich stehe in keiner Verbindung zum Hersteller und habe das Produkt auf Amazon.de erworben.

Hier noch ein Bild der drei Modelle.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page